• Werbung-2.1
  • Agrarfachschulabsolventen 2019
  • a9

Generalversammlung 2022

Generalversammlung des VLF- COE / RE / UN im Gasthof Waldfrieden in Dülmen
mit anschließendem Agrarforum am Donnerstag den, 19. Mai 2022

Der Vorsitzende Herbert Lütke-Holz eröffnete um 18:30 Uhr die Generalversammlung im Waldfrieden in Dülmen-Börnste und berichtete über die erschwerten Vereinsaktivitäten während der letzten 2,5 Corona-Jahre. Der VlF nutzte während der Pandemie seit 2019 jede Gelegenheit, um Fortbildungsveranstaltungen, die jährlichen Ehrungen der Goldenen Meisterinnen der Hauswirtschaft und der Goldenen Meister der Landwirtschaft sowie die Lossprechungsfeiern für die Berufsschul- und Fachschulabsolventen durchzuführen.
Die Geschäftsführerin Frau Julia Liebetanz verlas im Anschluss den Geschäfts- und Kassenbericht und gab einen mit Fotos bestückten Rückblick auf die zurückliegenden Aktionen. Herr Lütke-Holz und Frau Liebetanz erläuterten in einer Vorausschau das geplante Programm für 2022. Der amtierende Vorsitzende Herbert Lütke-Holz leitete danach die Vorstandswahlen ein und stellte seine Position, wie schon lange angekündigt, zur Verfügung. Herr Lütke-Holz bedankte sich insbesondere bei seinen Vorstandsmitgliedern für die sehr gute Unterstützung und Zuarbeit. Er stellte die neuen Kandidaten vor und übertrug die Leitung der Wahl an den Kreislandwirt Recklinghausen Herrn Georg Schulte-Althoff. Zum neuen Vorsitzenden des VLF COE/RE/UN wurde einstimmig Thorsten Sendfeld gewählt, der sich schon langjährig zuverlässig und engagiert in die Vorstandsarbeit eingebracht hat. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Frau Julia Schulte-Althoff vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt. Neben dem Vorstandsmitglied Herbert-Lütke Holz, hat sich auch Willi Sißmann aus dem Vorstand verabschiedet. Dafür sind zwei Mitglieder (Franz Reinert und Martin Sißmann) neu für den Vorstand vorgeschlagen und einstimmig von den Mitgliedern berufen worden. Die Kasse wurde geprüft und dem Vorstand Entlastung erteilt.

Herbert und Renate Lütke Holz Im Anschluss daran, bedankte sich der Kreislandwirt Georg Schulte-Althoff dem ausgeschiedenen Vorsitzenden Lütke-Holz im Namen aller Mitglieder des VlF und ehrte ihn und seine Ehefrau Renate Lütke-Holz mit einem Präsentkorb und einem Blumenbukett für die langjährige attraktive Gestaltung der VlF-Programme und insbesondere für die hervorragend organisierten Informationsfahrten des VlF. Die Kreisgeschäftsführerin der Kreisstelle Coesfeld/Recklinghausen Marianne Lammers schloss sich den Worten des Kreislandwirtes an und lobte das außerordentliche Engagement von Herbert und Renate Lütke-Holz ausdrücklich und wünschte dem neuen VlF-Vorsitzenden Thorsten Sendfeld weiterhin Tatendrang und Kreativität für die künftige Vorstandsarbeit. Das Seminarangebot und die Informationsfahrten werden zeitnah auf den VfF-Internetseiten www.vlf-coe-re-un.de eingestellt. Zukünftig soll verstärkt der E-Mail-Verkehr genutzt werden, so dass bei den nächsten Anschreiben eine Abfrage der E-Mail-Adressen erfolgen wird. Auch werden Sie auf diesen VlF-Seiten in Kürze Ihre Kontaktdaten dafür eingeben können.

Im Anschluss lud der neue Vorsitzende Herr Thorsten Sendfeld die Anwesenden zum Agrarforum in den großen Saal des Gasthofes Waldfrieden ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine 2022

VLF Würfel

        Agrarforum 19.Mai 2022


  • 18.30   Generalversammlung / VLF
  • 19.00   Haus Waldfrieden, Börnste 20, 48249 Dülmen

 

 MeinLogolknrw psd300